acommerce day at Wien

Am 9. November nahm die MIMO GmbH erstmals als einer von 30 Aussteller auf dem A-COMMERCE Day in Wien teil.

„Digital Relationship“ war das Motto auf dem A-COMMERCE Day. Digitalisierung der Wirtschaft, des Handels aber auch die zukünftigen Möglichkeiten der menschlichen Aufrüstung durch Implantate und eine somit permanente Vernetzung wurden thematisiert. Dies wurde auch durch das Live-Upgrade des A-COMMERCE Geschäftsführers Stephan Grad und durch Dr. Patrick Kramer, Geschäftsführer von Digiwell, auf der Bühne vorgeführt. Theodoros Dimitriou, IT-Systemadministrator bei der MIMO GmbH, war bereit sich direkt „on stage“ einen Chip in die Hand einsetzen zu lassen. Insgesamt kamen rund 500 Besucher zum einflussreichsten Event im Bereich E-Commerce in Österreich.

Für interessante Gespräche und Networking wurden die Pausen zwischen den Vorträgen genutzt.Von Keynotes, Basic & Advanced Workshops, einer Podiumsdiskussion, Ausstellern, einer Chatbot-Area bis hin zu einer Virtual Reality Station und sechs Anton Award Siegern sowie mehr als 400 Photobox Bildern war an diesem Event alles mit dabei, um einen spannenden und sehr informativen Tag für die Besucher zu garantieren.

ImgImg
 

acommerce day at Wien

+++ Verstärkung Lager & Versand +++ IT-Administrator +++ MIMO 1 Jahr produktiv tätig +++

# 1 JAHR PRODUKTIV TÄTIG!

Im ersten Jahr, geprägt von Wachstum und neuen Erfahrungen, konnte die MIMO GmbH Kunden aus vielfältigen Branchen wie beispielsweise Fashion, Merchandising, Spielwaren, Elektronik und auch Kosmetik gewinnen. Die meisten Kundenkontakte entstanden bei Messeteilnahmen, wie der Internet World, K5, sowie JTL Connect. In diesem Jahr folgt noch die A-Commerce in Wien am 9. November 2017. Aktuell arbeitet die MIMO GmbH an der Realisierung von weiteren Online-Shop-Schnittstellen, daher wurde auch ein IT-Spezialist an Bord geholt. Der Onlineshop der Augsburger Allgemeine ist jetzt seit einem Jahr direkt an das Fulfillmentcenter der MIMO GmbH angeschlossen und übernimmt die Bestellungen für die Konfektionierung (Pick) und das Verpacken (Pack), sowie natürlich dem Versand. Weitere Verlagsanbindungen folgten. Viele Briefdienste und Logistikunternehmen besuchten zwischenzeitlich die MIMO, um das dort gesammelte E-Commerce-Fachwissen live mitzuerleben. Zahlreiche Carrier wurden seither angebunden und die Warenwirtschaftssoftware um ein Abrechnungstool erweitert. Ein weiteres „Highlight“ fernab dem Picken war der gemeinsame Oktoberfest-Besuch mit den ersten MIMO-Kunden.
#PLANUNG 2018?
Auch für nächstes Jahr hat sich das Team der MIMO GmbH viel vorgenommen. „Wir wollen weitere Kunden für uns begeistern. Online-Marketing betreiben und möglicherweise eine eigene Networking-Plattform schaffen. Die Homepage, sowie Verkaufsunterlagen sollen einen ersten Rebrush erhalten und wir wollen unser Leistungsspektrum um IT-Consulting für Online-Shop-Betreiber und Start-ups erweitern. Die Messeteilnahmen werden wir fortführen, beispielsweise auf der JTL-Connect sowie der Internet World“, gibt Peter Steib als ersten Ausblick fürs kommende Jahr bekannt. An dieser Stelle wollen wir noch kurz die neuen Kollegen aus der MIMO GmbH vorstellen:
#HALLO
Claudia Lawrenz
#JOB
Seit Oktober 2017 als Mitarbeiterin im Lager & Versand bei der MIMO GmbH
#HISTORIE
6 Jahre Erfahrung in der Lagerlogistik u.a. bei Firmen wie Andreas Schmid Logistik und Lidl E-Commerce International
#HELLO
Theodoros Dimitriou
#JOB
Since October 2017 IT-Systemadmin MIMO GmbH
#PAST
Senior Web Developer, Software Architect in Greece, Skills in SEO, Analytics, Webservers, HTML5, CSS3, XML, Python, PHP, JS,…
WIR WÜNSCHEN BEIDEN EINEN ERFOLGREICHEN START! WE WISH BOTH A SUCCESSFUL START!

acommerce day at Wien

Über 1.500 Besucher wollten die neuen Lösungen und Services für den E-Commerce live erleben.

Auch in diesem Jahr lud einer der führenden Anbieter für E-Commerce-Software JTL zu seiner Hausmesse nach Düsseldorf ein. In der neuen Location – der Mitsubishi Electric Halle – konnten sich die Besucher in Fachvorträgen rund um Neuheiten der Software sowie Trends im Onlinehandel informieren. Neben über 80 weiteren Ausstellern nahm auch die MIMO als Partner an der Messe teil. „Auch in diesem Jahr hatten wir wieder tolle Gespräche und neue Kontakte. Es war immer was los an unserem Stand.

Das Vortragsprogramm sowie die Abendveranstaltung waren ein voller Erfolg und ließen keine Wünsche offen“, weiß Melanie Jung, Sales Managerin Fulfillment bei der MIMO zu berichten.